Blog

Weltgrößte Kannen-Sammlung wurde erweitert

Her mit den Kannen! Gerade hat uns Frau Groß aus Rövershagen besucht und uns weitere 20 Kaffeekannen für unsere weltgrößte Kannen-Sammlung vorbeigebracht. Ihre Sammel-Leidenschaft ist im wahrsten Sinne des Wortes "groß": Mehr als 550 Kannen hat sie uns bereits als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. 

Seit über 20 Jahren sammelt Angelika Groß Kannen aus aller Welt. Da Ihr Wohnzimmer bald zu klein für die vielen Kannen wurde, beschloß sie einige Kannen zu verkaufen und das eingenommene Geld an die Kinderkrebsstation Rostock zu spenden. "Kinder sind mein Leben.", sagt die zweifache Mutter, die über viele Jahre auch noch 37 Pflegekinder aufgenommen hat.

Ein großes Dankeschön an Frau Groß! Es ist schön zu sehen, dass es Menschen wie sie gibt. 

Habt ihr auch noch eine Kanne zu Hause? Bringt sie zu uns, denn wir sammeln fleißig weiter. Schon bald melden wir den nächsten Guiness-Rekord an...

Zurück