Karls hilft

Don-Basco

Das Projekt

"Karls hilft" sammelt Geld, um es an Bedürftige weiterzugeben. Das können Bedürfnisse verschiedenster Art sein, es gibt keine Voraussetzungen, um sich bei „Karls hilft“ zu bewerben. Ob es sich um einen Kindergarten in Not, einen Verein mit Geldsorgen oder um persönliche Schicksale handelt, spielt keine Rolle. Wir sind offen für Hilferufe aller Art.

Die Spendentrichter

In unseren Erlebnis-Dörfern sind unsere "Karls hilft" - Spendentrichter aufgestellt.
Für Groß und Klein ist es ein Riesenspaß, Münzen hineinkullern zu lassen. Aber sie haben auch einen ganz besonderen Zweck: Spenden sammeln!
Jede Spende kann helfen, egal wie viel ihr spendet. Weil wir schnell helfen möchten, wird der Spendentrichter jeden Monat einmal geleert und unter Hilfebedürftigen aufgeteilt.

Projektbeispiele

Pflücken-DonBosco
Klassen-Pflücken für den guten Zweck
Leon

Karls hilft Leon

Eine große Spendenbereitschaft erreichte uns bei dem Aufruf, dem schwer verletzten Leon zu helfen. Bei einem Stromschlag wurden 70% seiner Haut verbrannt. Monatelang kämpften die Ärzte um sein Leben. 

10 Monate später die gute Nachricht, er hat sich ins Leben zurück gekämpft. Lesen Sie hier mehr zu Leon und seiner Geschichte.

Kontakt