Häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle haben wir für euch häufig gestellte Fragen zusammen gestellt.

1. Ist Karls barrierefrei?

Im vorderen Teil des Besucherparkplatzes befinden sich ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Barrierefrei ausgebaute Toiletten findet ihr in unserem Erlebnis-Restaurant "Hof-Küche" und in der Manufakturen-Scheune mitten im Erlebnis-Dorf (neben der Mini-GoKart-Bahn). Alle Gänge und Wege im Erlebnis-Dorf inklusive Bauernmarkt und der Hof-Küche sind gepflastert und breit genug, auch für einen Rollstuhl. Die Regale im Bauernmarkt sind nicht so hoch, es können auch im Sitzen alle Artikel eingesehen werden.

2. Kostet Karls Eintritt?

Nein. Der Eintritt in allen unseren Erlebnis-Dörfern ist kostenfrei. Nur für einige Attraktionen muss ein kleiner Obolus bezahlt werden.

In Rövershagen gibt es auch eine Tageskarte (in Elstal zeitweise auch), mit der ihr nahezu alle Attraktionen an einem Tag so oft ihr möchtet, nutzen könnt. Mehr Informationen zur Tageskarte

Mit der Jahreskarte können ihr für 33 € nahezu alle Attraktionen an allen Standorten nutzen, hinzu kommen weitere Vergünstigungen. Mehr Informationen zur Jahreskarte

3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Selbstverständlich. Auch in den Bauernmarkt und in den Sitzbereich der Hof-Küche darf euer Hund mit rein. Wir möchten euch aber bitten, folgendes zu beachten:
• Hunde müssen an der Leine geführt werden.
• Hunde dürfen nicht in den Einkaufskorb.
• Hunde dürfen aus hygienischen Gründen nicht in den Bereich des Essensausgabe von der Hof-Küche.
Vielen Dank!

4. Wie sind die Öffnungszeiten?

Alle Erlebnis-Dörfer: Täglich 8-19 Uhr, 366 Tage im Jahr
 
Warnemünde Pier 7:
  • 19. März bis 30. Juni: Täglich 8 - 19 Uhr
  • Juli bis August: Täglich 8 - 20 Uhr
  • September: Täglich 8 - 19 Uhr
  • 1. Oktober bis 5. November: Täglich 8 - 18 Uhr
  • Bei Schiffsankünften: bis zur letzten Abfahrt, max. bis 22 Uhr, geöffnet.

5. Gibt es Essen für Allergiker?

Unser Küchenpersonal berät euch gerne über die Inhaltsstoffe unserer Speisen. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten hilft euch unser Küchenchef gerne weiter. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit haben wir verschiedene Speisen im Angebot: Hähnchen, Gulasch, verschiedene Gemüsebeilagen, Bratkartoffeln, Kartoffelecken, frischer Fisch, Kohlsorten und einiges mehr.

6. Wo kann ich für den Brunch in Rövershagen reservieren?

Bitte diesen Link zu unserem Reservierungstool nutzen: Brunchreservierung Rövershagen

7. Wo kann ich eine Kindergeburtstagsfeier reservieren?

Bitte nutzt diesen Link zu unserem Kindergeburtstagstool: Reservierung Kindergeburtstag

8. Wie kann ich mein Paket online verfolgen?

Wenn euer Paket verschickt wurde, habt ihr per Mail einen Lieferschein bekommen, auf diesem ist ein Link zur Sendungsverfolgung vorhanden. Gern helfen euch auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Online-Shop weiter, Mo-Fr 8-16 Uhr, Tel. 038202-405258. Wenn ihr bei eurer Bestellung ein Kundenkonto erstellt habt, loggt euch hier bitte ein: Kundenlogin Online-Shop. Dort seht ihr den aktuellen Stand eurer Bestellung.

9. Wann gibt es wieder Erdbeeren?

Erfahrungsgemäß können wir Anfang/Mitte Mai die ersten Erdbeeren von unseren Feldern ernten und zum Verkauf anbieten.

10. Muss man sich für die Shows / Live-Moderationen der Manufakturen anmelden?

Die Shows sind öffentlich und somit für alle Besucher zugänglich. Da es sich um gläserne Manufakturen handelt und unsere Moderatoren Headsets benutzen, sind die Vorführungen somit auch bei großem Andrang gut zu sehen und zu hören. Großen Gruppen empfehlen wir dennoch bei den Shows, die mehrmals am Tag stattfinden, sich eventuell aufzuteilen.

11. Gibt es Bollerwagen o.ä. zum Ausleihen?

Leider verleihen wir keine Bollerwagen oder ähnliche Fahrzeuge um durch das Erlebnis-Dorf zu ziehen.

12. Parkplätze

Es steht eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen für große und kleine PKWs sowie Busse und PKWs mit Hänger zur Verfügung. Das Parken ist bei uns selbstverständlich kostenfrei.

P.S.: Für Wohnmobile ist unser Parkplatz nicht ausgelegt (kein Wasseranschluß, keine sanitären Anlagen etc.), dennoch haben wir nichts dagegen, wenn ihr eine Nacht mit eurem Wohnmobil bei uns auf dem Parkplatz verbringt. Wir möchten euch bitten, auf ein sauberes Verlassen des Platzes zu achten. Vielen Dank.

13. Geldautomat

Wir freuen uns, euch jetzt einen weiteren Service bieten zu können - einen Geldautomaten bei uns im Eingangsbereich. Wer kennt das nicht? Ein Kinderkarussel braucht nen Euro, die Eiskugel oder die Bratwurst will auch schnell bezahlt werden - und dann kein Bargeld in der Tasche. Kein Problem! Wir stellen euch nun auch in Koserow auf Usedom einen Geldautomaten zur Verfügung. Dort kriegt ihr problemlos das benötigte Bargeld. Wir freuen uns, euch diesen Service bieten zu können.

An unseren Kassen könnt ihr außerdem bis zu 200 € Bargeld von Ihrem Konto abheben, ohne Mindesteinkaufswert.

14. Leihrollstühle

Am Eingang im Bauernmarkt stehen Leihrollstühle bereit, die ihr gern gegen einen Pfand bei uns ausleihen könnt. Meldet euch dafür bitte an unserer Information im Bauernmarkt.