Mullewapp - Ab 14. Juli im Kino

Mullewap

Ach du dicke Torte! Ein fieses Wildschwein will dem dicken Waldemar seinen Geburtstagskuchen abluchsen – aber er hat nicht mit den drei Freunden gerechnet!

Mullewap

Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp. Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen Aber dann taucht unerwarteter Besuch auf dem beschaulichen Bauernhof auf. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und nehmen die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort: Hier stimmt was nicht! Doch sie werden vom windigen Wildschwein-Chef Horst reingelegt und mit einem Trick schickt er sie dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour. Wie können sie ihr geliebtes Zuhause jetzt bloß von den Eindringlingen befreien?

Gewinne

Downloads & Kinotrailer

Gewinnspiel

Zusätzlich verlosen wir 10 x 4 Kino-Gutscheine.

Das Gewinnspiel ist beendet, der Teilnahmeschluss war der 10. Juli 2016. Die Premierenkarten wurden bereits am 28. Juni ausgelost, da die Premiere am 3. Juli stattgefunden hat. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung der Preise möglich. Die Gewinner wurden per E-Mail informiert.

Und hier nun die Gewinnerinnen und Gewinner:

Premierenkarten: Anja L.-S. aus Lübeck

Fanpakete mit Hörspiel: Lars Müller, Alexandra Zörner, Diana Oldekop, Daniela Haubenschild, Katrin Schulz

Fanpakete mit Freundebuch: Sandra Seibold, Julia Frenz, Mandy Baldeweg, Britta Jendreiek, Winnie Mehlhorn

Je 4 Kinogutscheine: Rolf Meier, Christian Nutic, Olivia Beer, Andrea Ladewig, Patrizia Piethe, Frank Seelisch, Bianca Fischer, Barbara Meyer, Daniela Jatsch, Manja Bieling Herzlichen Glückwunsch! Wir haben Sie bereits per Mail benachrichtigt.

Bildergalerie

Wissenswertes

Nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbüchern über die Abenteuer der drei berühmten Freunde aus Mullewapp entstand unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk die lustigste Tortenschlacht des Sommers als liebevolles 3D Kinoabenteuer. MULLEWAPP ist eine Produktion von MotionWorks in Koproduktion mit STUDIOCANAL FILM und Melusine Productions Luxemburg. Gefördert ist das Abenteuer von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF, Eurimages, der Filmförderung NRW, der FFA, der Filmförderung HSH, dem Medienboard Berlin Brandenburg und Film Fund Luxembourg, unter der Beteiligung des WDR und im Weltvertrieb von STUDIOCANAL.

Darsteller

mit den Stimmen von
Axel Prahl als Waldemar
Ralf Schmitz als Johnny Mauser
Michael Kessler als Franz von Hahn
Carolin Kebekus als Marilyn
Christian Ulmen als Benny Blauholz