Schokoladen-Manufaktur

Schokoladen-Manufaktur

Täglich Live-Vorführung:

13:30 Uhr - 14:00 Uhr

Die Schokoladen aus eigener Herstellung können nun bei uns in den Bauernmärkten verkostet und gekauft werden. Bei der Herstellung kann natürlich live zugeschaut werden. Das Besondere: der Herstellungsprozess beginnt direkt mit der Bohne.

Natürlich legen wir sehr viel wert auf natürliche Zutaten und verwenden keine Zusatzstoffe. Die Karls Schokolade besteht aus Kakaomasse, Kakaobutter, Rohrzucker und die Vollmilchschokolade zusätzlich aus Milchpulver. Bei der Entwicklung der Sortenvielfalt ist noch kein Ende in Sicht. Zum Beispiel wurde gerade - wie sollte es anders sein - eine Erdbeer-Schokolade kreiert.

NEU: Schokoladen-Mitmach-Manufaktur

Hier können Sie selbst Schokolade herstellen. Ob Vollmilch oder dunkle Schokolade, mit Nüssen, bunten Schokolinsen oder Erdbeerstückchen verziert – so oder so wird es eine ganz individuelle Schokolade.

Der Clou: Während des Auskühlens der eigenen Schokolade kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Verpackung bemalen. Mit dem richtigen Spruch "Für Oma", "Für Mama" etc. wird es ein tolles Geschenk. Für alle fleißigen „Mitmacher“ gibt es sogar ein Diplom zum "Karls-Chocolatier".

Natürlich stehen wir bei der Schokoladen-Herstellung mit Rat und Tat zur Seite. Wir empfehlen die Teilnahme ab 6 Jahren. Für jüngere Chocolatiers sollte eine erwachsene Begleitperson dabei sein. Damit die Kleinsten sich nicht schmutzig machen, gibt's auch eine Schürze von uns.

Melden Sie sich einfach online an oder an der Information im Bauernmarkt Rövershagen.

Ein Kurs pro Person5 €(1 Schokolade; Dauer: ca. 45 Minuten)

Ganzjährig geöffnet: 08:00 - 19:00
Purkshof 2 • 18182 Rövershagen • 038202 4050