Häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle haben wir für euch häufig gestellte Fragen zusammen gestellt.

1. Ist Karls barrierefrei?

Im vorderen Teil des Besucherparkplatzes befinden sich ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Barrierefrei ausgebaute Toiletten findet ihr in unserem Erlebnis-Restaurant "Hof-Küche" und in der Erlebnis-Toilette mitten im Erlebnis-Dorf (gegenüber vom Wasserspielplatz). Alle Gänge und Wege im Erlebnis-Dorf inklusive Bauernmarkt und Hof-Küche sind gepflastert und breit genug, auch für einen Rollstuhl. Die Regale im Bauernmarkt sind nicht so hoch, es können auch im Sitzen alle Artikel eingesehen werden. Einige Attraktionen wie z.B. das Schmetterlingshaus, der Fliegende Kuhstall und die Feldbahn/das Maislabyrinth, sind auf Grund ihrer Bauweise nicht komplett barrierefrei nutzbar. Bitte erkundigt euch vor Ort, ob eine Nutzung je nach körperlicher Einschränkung möglich ist.

Die Begleitpersonen von Gästen mit Behinderungen erhalten bei Vorlage des Schwerbehinderten-Ausweises mit dem Zusatz "B" kostenlosen Eintritt zu allen kostenpflichtigen Attraktionen. Gäste mit Behinderung zahlen den ausgewiesenen Preis.

2. Kostet Karls Eintritt?

Nein. Der Eintritt in allen unseren Erlebnis-Dörfern ist kostenfrei. Nur für einige Attraktionen muss ein kleiner Obolus bezahlt werden.

In Rövershagen gibt es auch eine Tageskarte für 10 €, mit der Sie nahezu alle Attraktionen an einem Tag so oft Sie möchten, nutzen können. Mehr Informationen zur Tageskarte

Mit der Jahreskarte können Sie für 33,-€ nahezu alle Attraktionen an allen Standorten nutzen, hinzu kommen weitere Vergünstigungen für Sie. Mehr Informationen zur Jahreskarte

3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Selbstverständlich. Auch in den Bauernmarkt und in den Sitzbereich der Hof-Küche darf euer Hund mit rein. Wir möchten euch aber bitten, folgendes zu beachten:
• Hunde müssen an der Leine geführt werden.
• Hunde dürfen nicht in den Einkaufskorb.
• Hunde dürfen aus hygienischen Gründen nicht in den Bereich des Essensausgabe der Hof-Küche.
Vielen Dank!

4. Wie sind die Öffnungszeiten?

Alle Erlebnis-Dörfer: Täglich 8-19 Uhr, 365 Tage im Jahr
 
Warnemünde Pier 7:
  • 28. März bis 30. Juni: Täglich 8 - 19 Uhr
  • Juli bis August: Täglich 8 - 20 Uhr
  • September:Täglich 8 - 19 Uhr
  • 1. Oktober bis 1. November: Täglich 8 - 18 Uhr
  • November-Saisoneröffnung Frühling: Winterpause
Bei Schiffsankünften: bis zur letzten Abfahrt, max. bis 22 Uhr, geöffnet.

5. Gibt es Essen für Allergiker?

Unser Küchenpersonal berät euch gern über die Inhaltsstoffe unserer Speisen. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten hilft euch unser Küchenchef gerne weiter. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit haben wir verschiedene Speisen im Angebot: Hähnchen, Gulasch, verschiedene Gemüsebeilagen, Bratkartoffeln, Kartoffelecken, frischer Fisch, Kohlsorten und einiges mehr.

6. Wo kann ich für den Brunch in Rövershagen reservieren?

Bitte diesem Link zu unserem Reservierungstool nutzen: Brunchreservierung Rövershagen

7. Wo kann ich eine Kindergeburtstagsfeier reservieren?

Hier kommt ihr direkt zum Buchungstool für Kindergeburtstage: Reservierung Kindergeburtstag

8. Wie kann ich mein Paket online verfolgen?

Wenn euer Paket verschickt wurde, habt ihr per Mail einen Lieferschein bekommen, auf diesem ist ein Link zur Sendungsverfolgung. Gern helfen euch auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Online-Shop weiter, Mo-Fr 8-16 Uhr, Tel. 038202-405258. Wenn ihr bei eurer Bestellung ein Kundenkonto erstellt habt, loggt euch bitte hier ein: Kundenlogin Online-Shop. Dort seht ihr den aktuellen Stand eurer Bestellung.

9. Wann gibt es wieder Erdbeeren?

Erfahrungsgemäß können wir Anfang/Mitte Mai die ersten Erdbeeren von unseren Feldern ernten und zum Verkauf anbieten.

10. Muss man sich für die Shows / Live-Moderationen der Manufakturen anmelden?

Die Shows sind öffentlich und somit für alle Besucher zugänglich. Da es sich um gläserne Manufakturen handelt und unsere Moderatoren Headsets benutzen, sind die Vorführungen somit auch bei großem Andrang gut zu sehen und zu hören. Großen Gruppen empfehlen wir dennoch bei den Shows, die mehrmals am Tag stattfinden, sich eventuell aufzuteilen.

11. Kann man sich im Sommer Winterkleidung ausleihen, um die Eiswelt zu besuchen?

Hinter den Kassen der Eiswelt gibt es im Sommer gefütterte, nach Größe sortierte Ponchos. Diese können kostenlos und selbständig ausgeliehen werden. So gegen die Kälte geschützt, steht dem tollen Eiswelt-Erlebnis nichts mehr im Wege.

12. Gibt es Bollerwagen o.ä. zum Ausleihen?

Leider verleihen wir keine Bollerwagen oder ähnliche Fahrzeuge, um durch das Erlebnis-Dorf zu ziehen.

13. Parkplätze

Parkplätze sind ausreichend kostenfrei vorhanden.

Wer schon einmal bei Karls in Rövershagen bei Rostock war, weiß, dass hier eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen für große und kleine PKWs sowie Busse und PKWs mit Hänger vorhanden sind. Das Parken ist bei uns selbstverständlich kostenfrei.

P.S.: Für Wohnmobile ist unser Parkplatz nicht ausgelegt (kein Wasseranschluß, keine sanitären Anlagen etc.), dennoch haben wir nichts dagegen, wenn ihr eine Nacht mit eurem Wohnmobil bei uns auf dem Parkplatz verbringt. Wir möchten euch bitten, auf ein sauberes Verlassen des Platzes zu achten. Vielen Dank.

14. Geldautomaten

In Rövershagen stehen 2 Geldautomaten zur Verfügung.
Auch wenn heutzutage vieles über die EC-Karte oder Kreditkarte abgewickelt wird, so braucht man doch immer einen baren "Taler" in der Tasche. Für ein Eis, ein Kinderkarussel oder ein Fischbrötchen. Kein Problem, bei uns kommt ihr über zwei Geldautomaten auch an Bargeld. Draußen im Eingangsbereich findet ihr einen Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbank. Drinnen hinter den Kassen steht ein Geldautomat der Sparkasse. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans und Kunden diesen Service anbieten können. An unseren Kassen könnt ihr außerdem bis zu 200 € Bargeld von eurem Konto abheben, ohne Mindesteinkaufswert.

15. Leih-Rollstühle

Am Eingang im Bauernmarkt stehen Leih-Rollstühle bereit, die ihr gern gegen einen Pfand bei uns ausleihen könnt. Meldet euch dafür bitte an unserer Information im Bauernmarkt.

16. WLAN

Gern könnt ihr unser freies WLAN nutzen. 

Karls.de mit Freunden teilen