Häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle haben wir für euch häufig gestellte Fragen rund um unseren Standort in Warnemünde zusammen gestellt.

1. Ist Karls barrierefrei?

Wir tun unser Bestes, dass sich auch Gäste im Rollstuhl bei uns rundum wohl fühlen. Alle Gänge und Wege sind bei uns gepflastert und breit genug, auch für einen Rollstuhl. Die Regale im Shop-Bereich sind nicht so hoch, es können auch im Sitzen alle Artikel eingesehen werden. Durch die breiten Gänge im Pier 7 kommen auch Gäste mit Handicap gut durch den Laden. Natürlich sind auch die sanitären Anlagen auf Gäste mit Handicap eingestellt.

2. Kostet Karls Eintritt?

Nein. Der Eintritt in allen unseren Erlebnis-Dörfern sowie in Karls Pier7 ist kostenfrei.

3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Selbstverständlich, Vierbeiner sind bei uns willkommen! Auch in den Bauernmarkt und in den Sitzbereich der Gastronomie darf Ihr Hund mit rein. Wir möchten euch aber auf unsere Hunde-Knigge hinweisen und euch bitten, diese zu beachten:

  • Hunde müssen an der Leine geführt werden.
  • Hunde dürfen nicht in den Einkaufskorb.
  • Hunde dürfen aus hygienischen Gründen nicht in den Bereich der Essensausgabe vom Pier 7.

Vielen Dank!

4. Wie sind die Öffnungszeiten?

Alle Erlebnis-Dörfer: Täglich 8-19 Uhr, 365 Tage im Jahr
Warnemünde:
 
Pier 7
  • 28. März bis 30. Juni: Täglich 8 - 19 Uhr
  • Juli bis August: Täglich 8 - 20 Uhr
  • September: Täglich 8 - 19 Uhr
  • 1. Oktober bis 5. November: Täglich 8 - 18 Uhr
Bei Schiffsankünften: bis zur letzten Abfahrt, max. bis 22 Uhr, geöffnet.

5. Gibt es Essen für Allergiker?

Unser Küchenpersonal berät euch gerne über die Inhaltsstoffe unserer Speisen. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten hilft euch unser Küchenchef gerne weiter. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit haben wir verschiedene Speisen im Angebot, sprecht uns bitte an.

6. Wann gibt es wieder Erdbeeren?

Erfahrungsgemäß können wir Anfang/Mitte Mai die ersten Erdbeeren von unseren Feldern ernten und zum Verkauf in Warnemünde anbieten.

7. Parkplätze

Karls Pier 7 in Warnemünde befindet sich direkt am Passagierkai und ist somit sehr zentral gelegen. Von der S-Bahn Halstestelle "Warnemünde" ist es nur ein kurzer Fußweg. Solltet ihr mit dem Auto anreisen, habt ihr die Möglichkeit, auf dem öffentlichen Parkplatz direkt am Passagierkai zu parken. Für Gruppen, die mit dem Bus anreisen, bieten wir den Service an, diesen Parkplatz gegen ein gruppenfreundliches Entgelt zu nutzen.