Häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle haben wir für euch häufig gestellte Fragen zusammen gestellt.

1. Ist Karls barrierefrei?

Wir tun unser Bestes, dass sich auch Gäste im Rollstuhl bei uns rundum wohl fühlen. Im vorderen Teil des Besucherparkplatzes befinden sich ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Diese sind extra breit und befinden sich gleich am Eingang. Eine speziell ausgebaute Toilette findet ihr in unserem Bauernmarkt. Alle Gänge und Wege im Erlebnis-Dorf inklusive Bauernmarkt und Hof-Küche sind gepflastert und breit genug, auch für einen Rollstuhl. Die Regale im Bauernmarkt sind nicht so hoch, es können auch im Sitzen alle Artikel eingesehen werden. Durch die breiten Gänge im Bauernmarkt kommen auch Gäste mit Handicap gut an alle Produkte heran.

2. Kostet Karls Eintritt?

Nein. Der Eintritt in allen unseren Erlebnis-Dörfern ist kostenfrei. Nur für einige Attraktionen muss ein kleiner Obolus bezahlt werden.

In Rövershagen gibt es auch eine Tageskarte (in Elstal ab Sommer 2017 wieder), mit der ihr nahezu alle Attraktionen an einem Tag so oft ihr möchtet, nutzen könnt. Mehr Informationen zur Tageskarte

Mit der Jahreskarte könnt ihr für 33 € nahezu alle Attraktionen an allen Standorten nutzen, hinzu kommen weitere Vergünstigungen für euch. Mehr Informationen zur Jahreskarte

3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Selbstverständlich. Auch in den Bauernmarkt und in den Sitzbereich der Hof-Küche darf euer Hund mit rein. Wir möchten euch aber bitten, folgendes zu beachten:
• Hunde müssen an der Leine geführt werden.
• Hunde dürfen nicht in den Einkaufskorb.
• Hunde dürfen aus hygienischen Gründen nicht in den Bereich des Essensausgabe von Friedas Hof-Küche.
Vielen Dank!

4. Wie sind die Öffnungszeiten?

Alle Erlebnis-Dörfer: Täglich 8-19 Uhr, 365 Tage im Jahr
 
Warnemünde Pier 7:
  • 28. März bis 30. Juni: Täglich 8 - 19 Uhr
  • Juli bis August: Täglich 8 - 20 Uhr
  • September:Täglich 8 - 19 Uhr
  • 1. Oktober bis 1. November: Täglich 8 - 18 Uhr
  • Bei Schiffsankünften: bis zur letzten Abfahrt, max. bis 22 Uhr, geöffnet.

5. Gibt es Essen für Allergiker?

Unser Küchenpersonal berät euch gerne über die Inhaltsstoffe unserer Speisen. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten hilft euch unser Küchenchef gerne weiter. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit haben wir verschiedene Speisen im Angebot: Hähnchen, Gulasch, verschiedene Gemüsebeilagen, Bratkartoffeln, Kartoffelecken, frischer Fisch, Kohlsorten und einiges mehr.

6. Wo kann ich für den Brunch in Rövershagen reservieren?

Bitte diesem Link zu unserem Reservierungstool nutzen: Brunchreservierung Rövershagen

7. Wo kann ich eine Kindergeburtstagsfeier reservieren?

Bitte nutzt diesen Link zu unserem Kindergeburtstagstool: Reservierung Kindergeburtstag

8. Wie kann ich mein Paket online verfolgen?

Wenn euer Paket verschickt wurde, habt ihr per Mail einen Lieferschein bekommen, auf diesem ist ein Link zur Sendungsverfolgung vorhanden. Gern helfen euch auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Online-Shop weiter, Mo-Fr 8-16 Uhr, Tel. 038202-405258. Wenn ihr bei eurer Bestellung ein Kundenkonto erstellt habt, loggt euch hier bitte ein: Kundenlogin Online-Shop. Dort seht ihr den aktuellen Stand eurer Bestellung.

9. Wann gibt es wieder Erdbeeren?

Erfahrungsgemäß können wir Anfang/Mitte Mai die ersten Erdbeeren von unseren Feldern ernten und zum Verkauf anbieten.

10. Muss man sich für die Shows / Live-Moderationen der Manufakturen anmelden?

Die Shows sind öffentlich und somit für alle Besucher zugänglich. Da es sich um gläserne Manufakturen handelt und unsere Moderatoren Headsets benutzen, sind die Vorführungen somit auch bei großem Andrang gut zu sehen und zu hören. Großen Gruppen empfehlen wir dennoch bei den Shows, die mehrmals am Tag stattfinden, sich eventuell aufzuteilen.

11. Gibt es Bollerwagen o.Ä. zum Ausleihen?

Leider verleihen wir keine Bollerwagen oder ähnliche Fahrzeuge um durch das Erlebnis-Dorf zu ziehen.

12. Parkplätze

Bei Karls in Warnsdorf findet ihr direkt gegenüber vom Erlebnis-Dorf eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen. Große und kleine PKWs sowie Busse und PKWs mit Hänger finden hier einen Platz. Das Parken ist bei uns selbstverständlich kostenfrei.

13. Geld abheben

An unseren Kassen könnt ihr bis zu 200 € Bargeld von Ihrem Konto abheben, ohne Mindesteinkaufswert. Wir freuen uns, euch diesen Service anbieten zu können.

14. Leihrollstühle

Am Eingang im Bauernmarkt stehen Leihrollstühle bereit, die ihr gern gegen einen Pfand bei uns ausleihen könnt. Meldet euch dafür bitte an unserer Information im Bauernmarkt.