Häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle haben wir für Sie häufig gestellte Fragen zusammen gestellt.

1. Ist Karls barrierefrei?

Im vorderen Teil des Besucherparkplatzes befinden sich ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Barrierefrei ausgebaute Toiletten finden Sie in unserem Erlebnis-Restaurant "Hof-Küche" und in der Erlebnis-Toilette mitten im Erlebnis-Dorf (gegenüber vom Wasserspielplatz). Alle Gänge und Wege im Erlebnis-Dorf inklusive Bauernmarkt und Friedas Hof-Küche sind gepflastert und breit genug, auch für einen Rollstuhl. Die Regale im Bauernmarkt sind nicht so hoch, es können auch im Sitzen alle Artikel eingesehen werden.

Gäste mit Behinderung erhalten ermäßigten Eintritt in unsere Eiszeit (Eisskulpturen-Ausstellung), bei Vorlage ihres Schwerbehinderten-Ausweises. Ist auf dem Ausweis der Zusatz "B" vermerkt, so erhält die Begleitperson kostenlosen Zutritt zu der Eiszeit.

2. Kostet Karls Eintritt?

Nein. Der Eintritt in allen unseren Erlebnis-Dörfern ist kostenfrei. Nur für einige Attraktionen muss ein kleiner Obolus bezahlt werden.

In Rövershagen gibt es auch eine Tageskarte für 12 € (in Elstal ab 11.6.2016 ebenfalls), mit der Sie nahezu alle Attraktionen an einem Tag so oft Sie möchten, nutzen können. Mehr Informationen zur Tageskarte

Mit der Jahreskarte können Sie für 33 € nahezu alle Attraktionen an allen Standorten nutzen, hinzu kommen weitere Vergünstigungen für Sie. Mehr Informationen zur Jahreskarte

3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Selbstverständlich. Auch in den Bauernmarkt und in den Sitzbereich der Hof-Küche darf Ihr Hund mit rein. Wir möchten Sie aber bitten, folgendes zu beachten:
• Hunde müssen an der Leine geführt werden.
• Hunde dürfen nicht in den Einkaufskorb.
• Hunde dürfen aus hygienischen Gründen nicht in den Bereich des Essensausgabe von Friedas Hof-Küche.
Vielen Dank!

4. Wie sind die Öffnungszeiten?

Alle Erlebnis-Dörfer: Täglich 8-19 Uhr, 365 Tage im Jahr
 
Warnemünde Pier 7:
  • 28. März bis 30. Juni: Täglich 8 - 19 Uhr
  • Juli bis August: Täglich 8 - 20 Uhr
  • September:Täglich 8 - 19 Uhr
  • 1. Oktober bis 1. November: Täglich 8 - 18 Uhr
Bei Schiffsankünften: bis zur letzten Abfahrt, max. bis 22 Uhr, geöffnet.

5. Gibt es Essen für Allergiker?

Unser Küchenpersonal berät Sie gerne über die Inhaltsstoffe unserer Speisen. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten hilft Ihnen unser Küchenchef gerne weiter. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit haben wir verschiedene Speisen im Angebot: Hähnchen, Gulasch, verschiedene Gemüsebeilagen, Bratkartoffeln, Kartoffelecken, frischer Fisch, Kohlsorten und einiges mehr.

6. Wo kann ich für den Brunch in Rövershagen reservieren?

Bitte diesem Link zu unserem Reservierungstool nutzen: Brunchreservierung Rövershagen

7. Wo kann ich eine Kindergeburtstagsfeier reservieren?

Bitte nutzen Sie diesen Link zu unserem Kindergeburtstagstool: Reservierung Kindergeburtstag

8. Wie kann ich mein Paket online verfolgen?

Wenn Ihr Paket verschickt wurde, haben Sie per Mail einen Lieferschein bekommen, auf diesem ist ein Link zur Sendungsverfolgung vorhanden. Gern helfen Ihnen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale weiter: 038202/4050. Wenn Sie bei Ihrer Bestellung ein Kundenkonto erstellt haben, loggen Sie sich hier bitte ein: Kundenlogin Online-Shop. Dort sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung.

9. Wann gibt es wieder Erdbeeren?

Erfahrungsgemäß können wir Anfang/Mitte Mai die ersten Erdbeeren von unseren Feldern ernten und zum Verkauf anbieten.

10. Muss man sich für die Shows / Live-Moderationen der Manufakturen anmelden?

Die Shows sind öffentlich und somit für alle Besucher zugänglich. Da es sich um gläserne Manufakturen handelt und unsere Moderatoren Headsets benutzen, sind die Vorführungen somit auch bei großem Andrang gut zu sehen und zu hören. Großen Gruppen empfehlen wir dennoch bei den Shows, die mehrmals am Tag stattfinden, sich eventuell aufzuteilen.

11. Gibt es Bollerwagen o.ä. zum Ausleihen?

Leider verleihen wir keine Bollerwagen oder ähnliche Fahrzeuge um durch das Erlebnis-Dorf zu ziehen.

12. Parkplätze

Wer schon einmal bei Karls in Zirkow auf Rügen war, weiß, dass hier eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen für große und kleine PKWs sowie Busse und PKWs mit Hänger vorhanden sind. In der Zahl sind es ca. 400 Parkplätze. Das Parken ist bei uns selbstverständlich kostenfrei.

P.S.: Für Wohnmobile ist unser Parkplatz nicht ausgelegt (kein Wasseranschluß, keine sanitären Anlagen etc.), dennoch haben wir nichts dagegen, wenn Sie eine Nacht mit Ihrem Wohnmobil bei uns auf dem Parkplatz verbringen. Wir möchten Sie bitten, auf ein sauberes Verlassen des Platzes zu achten. Vielen Dank.

13. Geldautomat

Wir freuen uns, Ihnen jetzt einen weiteren Service bieten zu können - einen Geldautomaten bei uns im Eingangsbereich. Wer kennt das nicht? Ein Kinderkarussel braucht nen Euro, die Eiskugel oder die Bratwurst will auch schnell bezahlt werden - und dann kein Bargeld in der Tasche. Kein Problem! Wir stellen Ihnen nun auch in Zirkow auf Rügen einen Geldautomaten zur Verfügung. Dort kriegen Sie problemlos das benötigte Bargeld. Wir freuen uns, Ihnen diesen Service bieten zu können.

An unseren Kassen können Sie außerdem bis zu 200 € Bargeld von Ihrem Konto abheben, ohne Mindesteinkaufswert.

14. Leihrollstühle

Am Eingang im Bauernmarkt stehen Leihrollstühle bereit, die Sie gern gegen einen Pfand bei uns ausleihen können. Melden Sie sich dafür bitte an unserer Information im Bauernmarkt.

Ganzjährig geöffnet: 08:00 - 19:00
Binzer Str. 32 • 18528 Zirkow • 038202 4050