Ausflugsziel Berlin - für die ganze Familie | Karls

Ausflugsziel Berlin

Ausflugsziel Berlin - Karls Erlebnis-Dorf in Elstal

Eines der schönsten Ausflugsziele Berlins ist Karls Freizeit- und Erlebnispark in Elstal-Wustermark. Seit der Eröffnung im Mai 2014 ist der Park ein Geheimtipp für einen tollen Tag mit der ganzen Familie. Die Attraktionen sind so aufeinander abgestimmt, dass für alle Generationen etwas dabei ist. Während der Abenteuerspielplatz und das Streichelgehege Kinderherzen höher schlagen lässt, können die Erwachsenen durch den Bauernmarkt stöbern oder bei den Schaumanufakturen bei der Marmeladen- und Bonbonherstellung zusehen.
Besonderes Highlight ist die K2-Achterbahn in der Kartoffelchips-Erlebniswelt. Mit über 60 km/h kannst du hier den Nervenkitzel erleben. Es gibt also viele Gründe, warum der Park im Elstal auf deiner Liste der Top Ausflugsziele in Berlin stehen sollte.

Ausflugstipp - Spiel, Spaß und Erholung vor den Toren Berlins

Elstal - Wustermark ist nur wenige Fahrminuten vom Berliner Zentrum entfernt. Aber der Weg vor die Stadt lohnt sich. Ihr werdet den Tagesausflug in vollen Zügen genießen können. Und das Beste: der Eintritt ist frei. Für einige Hauptattraktionen erheben wir einen kleinen Preis.  Hier eine kleine Auflistung, worauf ihr euch beim Ausflug ins Berliner Umland freuen dürft:

Die Abwechslung ist groß - hier wird dir nicht langweilig.

An eine Verschnaufpause ist natürlich auch gedacht. Ob einen leckeren Pfannkuchen aus der Pfannkuchenschmiede, ein herzhaftes Mahl in der Hof-Küche oder eine Tasse Kaffee mit einem frischen Stück Kuchen. Für jeden Geschmack haben wir das Passende parat. Umsehen lohnt sich!

Karls - bei jedem Wetter ein tolles Ausflugsziel in Berlin

Ein Besuch bei Karls sollte nicht vom Wetter abhängig sein. Natürlich machen viele Outdoor-Aktivitäten bei Regen nicht so viel Spaß, aber wir haben auch tolle Attraktionen, bei denen ihr nicht nass werden müsst. Auf dem Indoor-Spielplatz zum Beispiel können sich die Kinder auspowern, während die Erwachsenen in den Regalen mit regionalen Köstlichkeiten und Landhausdeko versinken können. Das Erlebnis-Dorf ist so groß und abwechslungsreich, dass man in Ruhe seine Zeit bei uns genießen kann.

elstal-panorama-6379f118
Loading...
elstal-parkplatz-d896d903
Loading...
Spielplatz-Mini-Bauerenhof-El-%283%29-56408182
Loading...

Anreise nach Elstal

Unser Erlebnis-Dorf Elstal liegt direkt an der B5 gleich hinter Berlin-Spandau:

Karls Erlebnis-Dorf Elstal
Zur Döberitzer Heide 1
14641 Elstal

Parkplätze für den Drahtesel oder das Auto sind reichlich und kostenfrei vorhanden. Wahrscheinlich findet ihr schon kurz vor der Stadtgrenze Berlin die ersten Schilder, die euch in regelmäßigen Abständen den Weg zu uns weisen. Wer lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte, der kann den Bus 668 oder A05 nutzen. Dies fahren entweder direkt aus Berlin oder alternativ auch von der Bahnstation “Elstal”. Übrigens: Wer sein Busticket vorzeigt, bekommt einen gratis Filterkaffee von uns!

Genauere Informationen zu den Anreisemöglichkeiten sowie die aktuellen Bus- und Zugfahrpläne haben wir euch auch nochmal separat zusammengestellt. Anfahrt zum Erlebnis-Dorf Elstal.

Ausflugsziel Berlin - Jetzt Besuch im Erlebnis-Dorf Elstal planen

Egal ob du auf der Suche nach einem tollen Ausflugstipp oder direkt nach einem Ausflugsziel in Berlin mit der ganzen Familie bist. Mit einem Besuch im Elstal liegst du niemals falsch. Ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Abenteuern für große und kleine Kinder steht euch bevor. Der Freizeitpark Berlin mit Achterbahn und Jahrmarktfeeling inkl. Free Fall Tower im Gummibeerchen-Land freut sich auf mutige Besucher, die den Kick suchen. Doch auch für all diejenigen, die etwas weniger Action mögen, sollten sich einen Besuch nicht entgehen lassen. Entdeckt unser Erlebnis-Dorf Elstal und besucht eines der Top Ausflugsziele in Berlin mit der ganzen Familien.

Online-Shop