k2_kartoffel_erlebniswelt.mp4
k2_kartoffel_erlebnis
K2 Achterbahn Auszeichnung
K2 Achterbahn Auszeichnung
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal ins Fahrt mit Fans weiter weg
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal mit 2 Fans
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal mit Fans
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal mit Fans
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal während Fahrt
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal
Erlebnis K2 Achterbahn Elstal mit Fans von Unten
Standort

Achterbahn K2 in der Kartoffelchips-Erlebniswelt bei Karls

Mit Begleitung
ab 100 cm & 4 Jahren
    Ohne Begleitung
    ab 130 cm & 8 Jahren
      Pro Person, eine Fahrt: 5

      - vorübergehend geschlossen -

      Achterbahn K2 in Elstal bei Berlin

      Am 21. April 2018 hat in unserem Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin die neue Attraktion „K2 – Kartoffel-Erlebniswelt“ ihre Pforten geöffnet. Schon gewusst? Die Achterbahn „K2“ in Karls Freizeitpark ist die einzige Achterbahn in ganz Deutschland, deren Loren gänzlich aus echtem Holz sind.

      Elstal Achterbahn K2
      Bauchkribbeln im „Doppelten Karl“: Pures Achterbahnglück

      Erstmalig in unserer Geschichte sorgt im Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin eine Achterbahn für freudiges Jauchzen und kribbelige Momente. In einer Multimedia- und Sound-Show rund um die hiesige Kartoffelchip-Produktion wird euch die Wartezeit verkürzt. Anschließend wartet ein so genannter „Family Ride“, der auf rund 530 Metern und maximal 24 Meter über der Erde Geschwindigkeit, neue Perspektiven und allerlei Überraschungen bietet. Die 6 Züge (es wurden zwei zusätzliche Züge auf die Strecke geschickt, um die Wartezeiten zu verkürzen) bestehen je aus zwei rundum hölzernen Loren, die jeweils bis zu zwei Erwachsene oder drei Kinder in atemberaubendem Tempo durch Windungen und Wirrungen der neuen Erlebniswelt leiten. Den Höhepunkt von Karls Achterbahnabenteuer markiert ein „Dark-Ride“ in vier Metern Tiefe.

      Alle Fakten zur Achterbahn in Berlin auf einen Blick

      • Freizeitpark mit erster Achterbahn mit Holz-Loren
      • Dark-Ride in 4 Metern Tiefe
      • Bis zu 60 km/h 530 Meter durch die Erlebniswelt
      • Berlin-Brandenburgs einzige aktive Achterbahn
      K2 Achterbahn Auszeichnung
      "K2" - Europas Top-Familienachterbahn!

      Seit mittlerweile sechs Jahren in Betrieb, behauptet die Achterbahn "K2" ihren Status als eine der besten Familienattraktionen in ganz Europa. Mit einer fesselnden Erzählung über die Geschichte und die Wurzeln der Familie Dahl, ergänzt durch einen beeindruckenden Dark-Ride-Abschnitt vor den spannenden Höhepunkten, wurde "K2" im September 2023 erneut mit einem European Star Award in der Kategorie "Europe's best family rides" ausgezeichnet. Diese herausragende Attraktion in unserem Erlebnis-Dorf Elstal hat die Fachwelt überzeugt und wird als einzigartig in ihrer Art gelobt. Die anhaltende Begeisterung unserer Fans sowie das positive Feedback einer Jury aus über 30 internationalen Experten, die die besten Freizeitparks und Attraktionen in Europa bewerten, sind ein überzeugender Beleg für die Qualität von "K2". 

      Wie Karls zur Kartoffel kam

      Dass Opa Karl ein erfolgreicher Erdbeerbauer war, ist bereits allen bekannt. Aber bevor er Erdbeeren angebaut hat, erntete er östlich von Rostock schon sehr erfolgreich Frühkartoffeln! Bereits mit 35 Jahren war er ein Spezialist im Anbau der Frühkartoffeln und konnte vielen Bauern gute Ratschläge geben. Die Auswahl der Kartoffel-Sorten und das Vorkeimen waren wichtig für eine erfolgreiche Ernte. Das war früher so und hat sich bis heute nicht geändert! Besonders beliebt sind die Kartoffel-Chips aus der eignen Manufaktur.