Jobs

Jobs bei Karls in Rövershagen nahe Rostock

Loading...
Loading...

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Das machst Du bei uns
Du übernimmst sowohl die fachliche, als auch personelle Leitung der Finanzabteilung mit ca. 10 Mitarbeitern. Gewissenhaft erstellst Du die Monats- und Jahresabschlüsse für unsere sieben Karls-Gesellschaften nach der HGB-Rechnungslegung. Darüber hinaus bist Du für die reibungslosen Abläufe in der Kreditoren, Debitoren und Bilanzbuchhaltung zuständig. Voller Hingabe erarbeitest Du neue Grundsätze und Rahmenbedingungen, um unser Rechnungswesen noch effizienter werden zu lassen. Zu Deinem Verantwortungsbereich zählen auch die Gestaltung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung, sowie die Vorratsbewertung. Stetig wirkst Du bei der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft, wie dem Rechnungswesen, dem Dokumentenmanagement und der Warenwirtschaft mit. Du bist unser Ansprechpartner und Begleiter für Abschluss- und Steuerprüfungen. Du liebst den engen Kontakt zu unseren Geschäftsbanken und bearbeitest unsere Kredit- und Darlehensverträge.

 

Das machst Du bei uns

Du hast ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit der Fachrichtung Rechnungswesen und konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in einer Wirtschaftsprüfer- oder Steuerberatungskanzlei sammeln. Idealerweise konntest Du Dir bereits Führungserfahrungen aneignen. Du überzeugst uns mit Deinem fachlichen Knowhow in den Bereichen Rechnungswesen, Abschlusserstellung und Konsolidierung. Zu Deinen Stärken zählen konzeptionelles und analytisches Denken, sowie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise.  Wir erwarten von Dir eine hohe Einsatzbereitschaft, sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein.

 

Du liebst und lebst unsere Philosophie.

 

 

 

  Nadja Schriever (Marketingleitung):

 „Ich kann mir vorstellen bei Karls ewig zu arbeiten. Es macht einfach so viel Spaß!“

 

Arbeiten bei Karls

- familiäres Betriebsklima - werteorientierte Unternehmenskultur - kurze Entscheidungswege und die direkte Nähe zur Unternehmensleitung
- faire Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung - minutengenaue Bezahlung - Kreditkarte mit festem monatlichen Guthaben - Sonn- & Feiertagszuschläge
- betriebliche Altersvorsorge - mit festem Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Wachmacher-Kaffee & Tee
sind kostenlos
- vergünstigte Mitarbeiterverpflegung - funktionelle Arbeitskleidung
- Fahrrad-Leasing - ab einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- ganzjährige Testpreise in Karls Lieblingslauben und Hotels
- Schulungen & Webinare in unserer hauseigenen Karls Akademie
Wir bei Karls erfinden uns immer wieder neu. Wir scheuen keine Herausforderung. Wir sind neugierig, immer offen für neue Ideen und dabei unkompliziert und unkonventionell. Hast Du Lust bei uns mitzuwirken? Willst Du Dich verändern? Dann sei dabei und werde ein Karlsianer!

Sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Foto und Lebenslauf) über unser Bewerbungs-Formular auf der Webseite www.karls.de/jobs. Bitte hab' Verständnis dafür, dass wir Deine schriftliche Bewerbung nicht wieder zurückschicken werden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen!

Bitte gib hier Deine Daten ein:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfeder.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Tickets