European Star Award 2023 Preisverleihung
European Star Award 2023 Preisverleihung
VDFU Sonderpreis Innovation
VDFU Sonderpreis Innovation
ADAC Tourismuspreis 2019
ADAC Tourismuspreis 2019
Robert Dahl mit Torte
Robert Dahl mit Torte

Unsere Auszeichnungen, Preise und Zertifikate

Wir freuen uns über jede Auszeichnung, die dem täglichen Bestreben, auch die kleinste Kleinigkeit liebevoll zu gestalten, Ausdruck verleiht. Nicht zuletzt aber auch über eure tollen Kommentare & Bewertungen, ohne die diese Wertschätzungen externer Portale nicht möglich gewesen wären. Deshalb trifft insbesondere euch als unsere Fans ein riesengroßes DANKESCHÖN.

European Star Award Best New Attraktions

Der Riesenfamilien-Schaukel "Wetterumschwung" wurde während der IAAPA Expo Europe, der bedeutendsten europäischen Fachmesse für die Freizeitbranche, mit einem European Star Award für eine der besten Neuheiten des Jahres 2023 ausgezeichnet. Dieser angesehene Preis, oft als "Oscar der Freizeitbranche" bezeichnet, wurde persönlich von Robert Dahl, dem Inhaber und Gründer von Karls Erlebnis-Dörfer, und seinem Team in Wien entgegengenommen.

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2024

Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow ist erneut mit dem Zertifikat „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV) ausgezeichnet worden. Zuvor hat eine fachkundige und unabhängige Jury die Erlebnis-Dörfer ausgiebig geprüft und anhand eines mit wissenschaftlicher Hilfe erarbeiteten Kriterienkataloges die Familienfreundlichkeit bewertet. Dabei wurde auch erstmalig eine nachhaltige Betriebsführung abgefragt. Das Qualitätssiegel für einen geprüften Familienurlaub wird sowohl an Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe als auch an Tourismusorte und Freizeiteinrichtungen vergeben und gilt stets für drei Jahre, danach kann eine Rezertifizierung erfolgen. Insgesamt 82 Bewerbungen waren in diesem Jahr beim TMV eingegangen.

VDFU Sonderpreis Innovation

Gerade erst eröffnet und schon einen Preis bekommen: unsere Wetterwelt Teil 2 in Elstal wurde ausgezeichnet. Jürgen Gevers, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU), überreichte Erlebnis-Chef Max am Samstag den EHRENPREIS INNOVATION für unsere neue Wetterwelt Teil 2 in Elstal bei Berlin. "Wer sich in der Branche auskennt, der weiß: das ist das Ergebnis von harter Arbeit, von Missionen und viel, viel Leidenschaft, die euch an diese Stelle gebracht hat, wo ihr heute seid. Ihr seid wirklich ein Leuchtturm in der Branche. Nicht nur im Raum Berlin-Brandenburg sondern auch weit über die Grenzen hinaus und eine Inspiration für die ganze Branche." Wir sind unfassbar stolz und glücklich über diesen Preis und sagen ❤️-lichen Dank, lieber VDFU!

Tourismuspreis Mecklenburg Vorpommern

Im Jahr 2019 ging der Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern an Robert Dahl, Geschäftsführer der Karls Markt OHG. Der inzwischen zum zehnten Mal vergebene Preis wurde im Rahmen des 29. Tourismustages in Warnemünde überreicht. Gestiftet wurde die Bronzefigur des Heiligen Christophorus von der Deutschen Kreditbank (DKB) und vom Künstler Thomas Jastram gestaltet. 

Holiday Check Award Hotel Alles Paletti 2024

Das beliebte Karls Upcycling Hotel „Alles Paletti“ in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen wurde zum vierten Mal in Folge mit dem begehrten HolidayCheck Award ausgezeichnet und belegt damit unter den beliebtesten Unterkünften Platz 3 in Mecklenburg-Vorpommern sowie Platz 26 in gesamt Deutschland. Mit dem Award prämiert das größte deutsche
Hotelbewertungsportal HolidayCheck jedes Jahr die zehn besten Hotels einer Urlaubsregion. Die Auszeichnung basiert auf den herausragenden Bewertungen und positiven Erfahrungen, die Gäste während ihres Aufenthalts in diesem einzigartigen Upcycling Hotel gemacht haben.

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2024

Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen ist erneut mit dem Zertifikat „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV) ausgezeichnet worden. Zuvor hat eine fachkundige und unabhängige Jury die Erlebnis-Dörfer ausgiebig geprüft und anhand eines mit wissenschaftlicher Hilfe erarbeiteten Kriterienkataloges die Familienfreundlichkeit bewertet. Dabei wurde auch erstmalig eine nachhaltige Betriebsführung abgefragt. Das Qualitätssiegel für einen geprüften Familienurlaub wird sowohl an Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe als auch an Tourismusorte und Freizeiteinrichtungen vergeben und gilt stets für drei Jahre, danach kann eine Rezertifizierung erfolgen. Insgesamt 82 Bewerbungen waren in diesem Jahr beim TMV eingegangen.

European Star Award Best Family Rides

Seit mittlerweile sechs Jahren in Betrieb, behauptet die Achterbahn "K2" ihren Status als eine der besten Familienattraktionen in ganz Europa. Mit einer fesselnden Erzählung über die Geschichte und die Wurzeln der Familie Dahl, ergänzt durch einen beeindruckenden Dark-Ride-Abschnitt vor den spannenden Höhepunkten, wurde "K2" erneut mit einem European Star Award in der Kategorie "Europe's best family rides" ausgezeichnet. 

Auszeichnung HolidayCheck Award 2022

Alles ist paletti im „Alles Paletti“! Unser außergewöhnliches Upcycling-Hotel „Alles Paletti“ in Rövershagen hat den HolidayCheck Special Award 2022 gewonnen. Trotz der besonderen Umstände durch das Corona-Virus haben die UrlauberInnen wieder höchstpersönlich entschieden und aus über 360.000 Urlauberbewertungen insgesamt die besten 619 Hotels aus 27 Ländern bestimmt. In jeder Region können dabei höchstens 10 Hotels prämiert werden. Das größte deutsche Hotelbewertungsportal HolidayCheck hat daraufhin unserem „Alles Paletti“ den Award verliehen und uns damit sehr stolz gemacht.

Unser Hotel erfüllt daher alle wichtigen Qualitätskriterien und den HolidayCheck Code of Conduct. Dieser Verhaltenskodex für Hoteliers legt fest, welche Möglichkeiten und Restriktionen im Umgang mit Hotelbewertungen bestehen. Die langfristige Zufriedenheit unserer Hotelgäste ehrt uns sehr. Wir sind überwältigt, dass unser „Alles Paletti“ zu den besten Hotels der Region gehört. Ohne euch, unsere Gäste, wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen. Deshalb sagen wir DANKE!

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2021

Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“ Rövershagen 2021
Rövershagen - Schon gewusst? Das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“ steht für geprüften Familienurlaub und wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Dieses Zertifikat bekommen Urlaubsziele, die eine ganze Reihe von Kriterien erfüllen, um Familien einen besonders schönen Urlaub zu ermöglichen. Wir haben es wieder geschafft, dieses Siegel verliehen zu bekommen und freuen uns wahnsinnig darüber. 

Auszeichnung 12 tollen Ausflugstipps

Wir freuen uns, mit unserem Erlebnis-Dorf Rövershagen zu den "12 tollen Ausflugstipps" in Mecklenburg-Vorpommern und mit unserem Erlebnis-Dorf Warnsdorf auch zu den "12 tollen Ausflugstipps" in Schleswig-Holstein zu gehören.

Auszeichnung Travelcircus Top Kiddies-Freizeitpark 2020

Unser Erlebnis-Dorf in Warnsdorf schaffte es bei der Untersuchung des Berliner Online-Reiseanbieters Travelcircus auf Platz neun der besten Freizeitparks für Kiddies (Bewertungsgrundlage: Angebote für Vierjährige). 

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2020

Rövershagen - Das Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" steht für geprüften Familienurlaub und wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Urlaubsziele mit diesem Zertifikat erfüllen eine Reihe von Kriterien, die Familien einen besonders schönen Urlaub ermöglichen. So auch unser Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Wie ihr euch vorstellen könnt, freuen wir uns irre.

Auszeichnung TOP 100 2021

Wo ist es am schönsten in Deutschland? Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat internationale Gäste gefragt, über 14.000 Menschen aus der ganzen Welt haben 2020/2021 in verschiedenen Rubriken ihren persönlichen Favoriten gewählt. Wir freuen uns, dabei zu sein!

Top Arbeitgeber Hotel und Gastro 2022

Der Hospitality HR Award wird von der Deutschen Hotelakademie (DHA) vergeben und ist der erste und einzige Award rund um Human Resources Management in Hotellerie und Gastronomie. Er würdigt innovative Strategien in den Kategorien Ausbildung, Recruiting und Mitarbeiterbindung/-entwicklung sowie die überzeugendsten umfassenden HR-Gesamtstrategien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind stolz auf unsere erneute Auszeichnung 2022.

Auszeichnung HolidayCheck Award 2021

Unser Upcycling-Hotel „Alles Paletti“ hat zum dritten Mal in Folge den HolidayCheck Award verliehen bekommen. Mit der Auszeichnung prämiert das größte deutsche Hotelbewertungsportal, HolidayCheck, jedes Jahr die zehn besten Hotels einer Urlaubsregion. 

Auszeichnung Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz 2017

Das TripAdvisor Zertifikat für Exzellenz 2017 wurde uns zum wiederholten Male verliehen, weil wir fortwährend großartige Bewertungen auf TripAdvisor erhalten haben. Vielen lieben Dank an euch!!! Wir schicken euch tausend Drücker :)

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2020

Zirkow - Wie ihr vielleicht wisst, steht das Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" für geprüften Familienurlaub und wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Urlaubsziele mit diesem Zertifikat erfüllen eine Reihe von Kriterien, die Familien einen besonders schönen Urlaub ermöglichen. Für unser Erlebnis-Dorf in Zirkow auf Rügen trifft das zu, toll, nicht?

Auszeichnung European Star Award 2020

European Star Award 2021

In jedem Jahr hat die Zeitschrift Kirmes und Park Revue International auf der IAAPA Expo Europe die besten Parks, Attraktionen und Neuheiten aus der Freizeitparkbranche gewürdigt. Insgesamt 35 Mitglieder umfasst die Fachjury beim diesjährigen European Star Award. Schon seit 2012 wird der European Star Award jedes Jahr immer in einer anderen besonderen Form und Farbe vergeben. Dieses Jahr hat man sich für einen rot-blauen Award in der Form von Achterbahnschienen, die ein Looping durchfahren, entschieden. Es gibt insgesamt 14 Bewertungskategorien, zu jeder Kategorie werden die zehn besten Beiträge rausgesucht. Die Kategorie der neuen Attraktionen in der Saison 2021 sind am interessantesten. Unser Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bei Rostock belegte den vierten Platz beim European Star Award 2021 mit der Attraktion „Majas wilde Schwestern“

Auszeichnung TOP 100 der deutschen Sehenswürdigkeiten 2020

Karls Erlebnis-Dorf gehört im Jahr 2020 zu den TOP 100 der deutschen Sehenswürdigkeiten.

Auszeichnung Travelcircus Top Freizeitpark 2020

Zu den 25 besten deutschen Freizeitparks der Untersuchung des Berliner Online-Reiseanbieters Travelcircus gehört unser Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin, das unter anderem vor dem Hintergrund des Preis-Leistungs-Faktors, von Google-Bewertungen und eines altersunabhängigen Spaß-Faktors Rang 13 erreichte.

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2021

Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“ Zirkow 2021
Zirkow – Die Freude ist groß! Das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“ steht für gepfüften Familienurlaub und wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Urlaubsziele mit diesem Zertifikat erfüllen eine Reihe von Kriterien, die Familien einen besonders schönen Urlaub ermöglichen. Auf unser Erlebnis-Dorf in Zirkow trifft das zu und wir dürfen nun stolz diese Auszeichnung tragen. Toll oder?

ADAC Tourismuspreis 2019

Innovation, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit: Gesucht wurden 2019 vom ADAC Hansa e.V. und dem Tourismusverband MV neue Konzepte im regionalen Tourismus. Wir sind stolz, dass unser Upcycling-Konzept des Hotels ALLES PALETTI  überzeugen konnte und mit dem 1. Platz geehrt wurde. Denn im Hotel "Alles Paletti" wird Nachhaltigkeit mit viel Kreativität zelebriert. 

Auszeichnung unserer Kaffeekannensammlung im Guiness-Buch der Weltrekorde 2009 und 2012

Unsere Kaffeekannensammlung hat es 2009 und 2012 mit 13.267 bzw. 27.390 Kaffeekannen in das Guiness-Buch der Weltrekorde geschafft. Inzwischen haben wir über 40.000 Kannen gesammelt, in allen Erlebnis-Dörfern ist ein Teil davon anzuschauen, unsere Kaffeekannen-Beobachtungsstation - hui, schweres Wort - hilft dabei, die eigene Kanne wiederzufinden. Kommt gern und bringt uns auch eure Kanne, natürlich gibt es auch ein kleines Dankeschön.

Auszeichnung Parkscout Awards 2016

"Der 2. Platz des Parkscout Awards 2016 geht wohlverdient an den ländlichen Freizeitpark in Rövershagen. Rövershagen, 13. Juli 2016: In diesem Jahr gab es wieder eine bundesweite Abstimmung für den Parkscout Publikums Award. Dieser Preis festigt durch seinen diesjährigen Teilnehmerrekord von mehr als 50.000 Stimmen seine Bedeutung als wichtigster Preis der Freizeit-Branche in Deutschland. Aus über 800 Reisezielen setzte sich das Erlebnis-Dorf in Rövershagen in der Kategorie „Freizeitpark des Jahres (Eintrittspreis < 20 EUR)“ durch und erzielte den 2. Platz mit 4,8 von 5 möglichen Sternen."

Auszeichnung Check 24 Freizeitparks 2018

Im Januar 2018 haben die Leser von Check24 haben entschieden, dass unser Erlebnis-Dorf Rövershagen zu den 10 beliebtesten Freizeitparks Deutschlands gehört. Wir sind auf Platz 7! 

Auszeichnung Travellers Choice Award 2018

Tripadvisor hat die Travellers`Choice Awards für Freizeitparks 2018 in Deutschland vorgestellt. Unser Erlebnis-Dorf Rövershagen ist mit einer tollen Platzierung auf Platz 8 unter den TOP 10 der besten Freizeitparks Deutschlands. Darauf sind wir stolz! Die Auszeichnung basiert auf Millionen von Bewertungen und Meinungen von Reisenden innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten.

Auszeichnung Gütesiegel "KIDS und Co - Empfohlen" 2021

In den Jahren 2016, 2019 und 2021 wurde uns das Gütesiegel "KIDS und Co - Empfohlen" (Cala-Verlag) verliehen, somit sind wir als der Partner des Cala-Verlages ausgezeichnet, der mit seinen Angeboten für Familien und Kinder überzeugt. Klasse Sache. Danke!

Auszeichnung Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" 2022

Koserow - Schon gewusst? Das Qualitätssiegel "Familienurlaub MV" steht für geprüften Familienurlaub und wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Urlaubsziele mit diesem Zertifikat erfüllen eine Reihe von Kriterien, die Familien einen besonders schönen Urlaub ermöglichen. Wir haben in Koserow alles mit Auszeichnung bestanden, sozusagen, und dürfen nun stolz diese Auszeichnung tragen. Spitze.

Auszeichnung "Brandenburg Barrierefrei"

Geprüfte Qualität Alle Angebote von "Brandenburg Barrierefrei" wurden mit Hilfe von geschulten Partnern der Reiseregionen im Auftrag der Tourismusakademie Brandenburg auf Basis von landesweit gültigen Checklisten für Barrierefreiheit überprüft. Uns wir auch. Und wir haben bestanden - gut ne?

Auszeichnung European Star Award 2021

In jedem Jahr hat die Zeitschrift Kirmes und Park Revue International auf der IAAPA Expo Europe die besten Parks, Attraktionen und Neuheiten aus der Freizeitparkbranche gewürdigt. Insgesamt 35 Mitglieder umfasst die Fachjury beim diesjährigen European Star Award. Die internationale Besetzung beinhaltet Angestellte und Selbstständige in der Branche, aber teils auch Betreiber von Fanseiten und Nachrichtenblogs. Schon seit 2012 wird der European Star Award jedes Jahr immer in einer anderen besonderen Form und Farbe vergeben. Dieses Jahr hat man sich für einen rot-blauen Award in der Form von Achterbahnschienen, die ein Looping durchfahren, entschieden. Es gibt insgesamt 14 Bewertungskategorien, zu jeder Kategorie werden die zehn besten Beiträge rausgesucht. Die Kategorie der neuen Attraktionen in der Saison 2021 sind am interessantesten. Unser Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bei Rostock belegte den vierten Platz beim European Star Award 2021 mit der Attraktion „Majas wilde Schwestern“.

Auszeichnung Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. 2017

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. hat uns mitgeteilt, dass wir auf Platz 18 der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands 2017 gewählt wurden (2016: Platz 33). Irre. Über 32.000 Deutschland-Reisende aus über 60 Ländern haben zwischen September 2016 und Juni 2017 in einer internationalen Online-Umfrage ihre TOP-Sehenswürdigkeiten in Deutschland gewählt. Das Ranking 2017 könnt ihr euch hier anschauen: www.germany.travel/top100.

Auszeichnung Travelcircus Top Familienpark 2020

Unsere Erlebnis-Dörfer sind vom Berliner Online-Reiseanbieter Travelcircus ausgezeichnet worden. Der aktuellen Untersuchung nach, in der 59 Freizeitparks unter die Lupe genommen und mehr als 2.300 Daten recherchiert und bewertet wurden, rangieren unsere Erlebnis-Dörfer in Rövershagen und Koserow auf Platz eins und sieben der besten Familienfreizeitparks in Deutschland.

Auszeichnung HolidayCheck Award 2023

Unser „Alles Paletti“ ist ausgezeichnet! Wir haben zum 5. Mal in Folge den HolidayCheck Award für unser Upcycling Hotel „Alles Paletti“ in Rövershagen bekommen! Wir sind super stolz und happy!

Wir sind erst zufrieden, wenn ihr es seid! Danke für jede einzelne Bewertung & 99% Weiterempfehlung.

Auszeichnung Hospitality HR Award 2021

Karls setzte sich in der Kategorie "Recruiting" durch, mit unserer Kampagne "Generation Gold", bei der wir den Fokus auf Menschen über 63 Jahre richteten, mit ihrem großen Erfahrungsschatz. 

Auszeichnung Parkscout Publikums Award 2018

Der Parkscout Publikums Award ist die wichtigste Auszeichnung der Freizeitbranche. Umso mehr sind wir stolz, mit unserer Achterbahn K2 in Elstal den Publikums Award als "Beste Freizeitpark-Neuheit 2018" den 2. Platz erreicht zu haben. Yippie!! Über 50.000 Teilnehmer - alles Freizeitparkbesucher - haben beim Parkscout Publikums Award abgestimmt.

Auszeichnung Travelcircus Top Ausflugsziel Ostsee 2016

Travelcircus hat Karls als Top Ausflugsziel in der Region Ostsee ausgezeichnet und empfiehlt es seinen Kunden. Nicht schlecht. Vielleicht kennt ihr auch noch jemanden der einen kennt der einen kennt der einen kennt, der uns gern weiterempfehlen möchte...

Auszeichnung Gütesiegel "KIDS und Co - Empfohlen" 2019

In den Jahren 2016 und 2019 wurde uns das Gütesiegel "KIDS und Co - Empfohlen" (Cala-Verlag) verliehen, somit sind wir als der Partner des Cala-Verlages ausgezeichnet, der mit seinen Angeboten für Familien und Kinder überzeugt. Klasse Sache. Danke!

Auszeichnung Tripadvisor Travellers Choice Best of the Best 2020

Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen gehört 2020 zu den Besten der Besten, sagen die Tripadvisor-Fans. Mega. Vielen Dank an euch alle, die uns so toll bewertet haben.

Auszeichnung Travellers Choice Award für Sehenswürdigkeiten 2017

Wir freuen uns mächtig gewaltig, 2017 erneut mit einem TripAdvisor Travellers' Choice® Award für Sehenswürdigkeiten ausgezeichnet worden zu sein, den wir auch 2013 und 2014 und 2016 bereits gewonnen haben. Voll gut. Mit den Travellers' Choice Awards für Sehenswürdigkeiten werden die beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt ausgezeichnet, basierend auf Millionen von Bewertungen und Meinungen von TripAdvisor-Reisenden.

Auszeichnung Siegel „Mehr Sicherheit im Urlaubsland“ 2021

Mit dem Siegel „Mehr Sicherheit im Urlaubsland“ machen sich das Land MV und seine Gastgeber für den Gesundheitsschutz der Gäste, der Bevölkerung und Mitarbeiter stark. Denn wir möchten unser wunderschönes Urlaubsland sicher und verantwortungsvoll mit allen teilen. Wir garantieren mit dem freiwilligen, kostenlosen Siegel die Erfüllung der Schutzstandards und weiterer Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus im Urlaubsland, zusammen mit vielen anderen Beherbergungs- und Gastronomieunternehmen, Freizeit- und touristischen Einrichtungen. Eine gemeinsame Initiative des Tourismusverbandes MV und des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes MV.

Auszeichnung Travelcircus Top-Insider-Freizeitpark 2020

Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow sicherte sich bei der Untersuchung des Berliner Online-Reiseanbieters Travelcircus Platz drei der Top-Insider-Freizeitparks. In dieser Kategorie wurde geschaut, welche Parks trotz geringem Suchvolumen bei Google verhältnismäßig viele Besucher verzeichneten.

Auszeichnung Travelcircus Top Familienpark 2021

Auszeichnung Travelcircus Top Familienpark 2021

Auszeichnung FamilyCheck TOP Ausflugsziele 2015

FamilyCheck bündelt über 95.000 Ausflugsziele und -Tipps in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist ein Portal von Eltern für Eltern. Alle User können Ausflugsziele melden, bewerten und kommentieren. Einmal jährlich wählt die Jury die TOP Ausflugsziele für jedes Bundesland. Im Jahr 2015 war unser Erlebnis-Dorf Elstal unter den Gewinnern. Irre. Das macht uns stolz.